Das Geheimnis um die richtigen Finanzanlagen

Berthold SchadekAllgemeinLeave a Comment

In diesem Interview lüftet Berthold Schadek das Geheimnis, welche Finanzprodukte sie wirklich benötigen und warum trotzdem so viele Menschen zu den Falschen greifen.

Das Geheimnis

Interviewer: Herr Schadek, nun bitte ich Sie das Geheimnis aufzulösen.Welche Finanzprodukte braucht man tatsächlich und um welche sollte man einen großen Bogen machen?

Berthold Schadek: Du brauchst ein Konto für den normalen Geschäftsverkehr, du musst ein bisschen Rücklagen haben, du musst Anlagen haben mit denen man gute Erträge verdient. Das sind üblicherweise Beteiligungen. Da wo Geld verdient wird, nämlich in der Wirtschaft. Und dann musst du ein paar Risikoabsicherungen haben.

Das ist es schon. Das ist gar nicht so viel. Im Gegenteil es ist recht wenig, wenn man an die Vielzahl von Produkten denkt. Es wird nur so eine Schau gemacht davon und das ist doch das Verdächtige. Viele denken, es muss möglichst kompliziert sein. Diese komplizierten Produkte werden dann teuer verkauft.  Die wirklich guten und wichtigen Dinge im Leben sind aber recht einfach. 

Interviewer: Das stimmt schon. Das skurrile ist ja dass diese teuren verschachtelten Produkte trotzdem verkauft werden. Warum ist das so Herr Schadek? 

Berthold Schadek: Die eine Seite existiert nur durch die andere Seite. Schlechte, überteuerte Produkte funktionieren nur wenn es auf der anderen Seite auch Menschen gibt, die zu gierig sind und den schnellen sowie bequemen Weg gehen wollen. Das eine bedingt das andere und leider gibt es von den gierigen Menschen noch viel zu viele.  

Interviewer: Richtig. Vielen Dank Herr Schadek für diesen kurzen aber einprägsamen Eindruck.

Berthold Schadek: Die Masse wird durch die Gier bewegt und solange das so ist wird es Betrüger geben. 

Hier geht es zum nächsten Artikel: Die Menschen und die Gier! Ein Interview mit Berthold Schadek!

Zu Berthold Schadek

Berthold Schadek ist der Gründer und Geschäftsführer des AVT Verbunds. Seine Expertise im Finanzsektor reicht über 40 Jahre zurück. Wenn Sie mehr über seine Person erfahren möchten empfehlen wir Ihnen die dreiteilige Interviewreihe “Die Jugendjahre des Berthold Schadek” Kaum ein Finanzexperte redet so offen über Erfolge und Fehler, über Gewinnen und Verlieren. 

Hier geht es zu den weiteren Blogbeiträgen rund um das Thema Finanzen!

Profil des Autors

Berthold Schadek
Berthold Schadek
Berthold Schadek ist der Gründer des AVT Verbunds. In seiner jetzigen Position kümmert sich Herr Schadek um die strategische Ausrichtung des Unternehmen. Dazu gehört unter anderem auch die Gewinnung neuer Partner für den AVT Verbund.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.